Sie können das Glossar über das Suchfeld oder das Stichwortalphabet durchsuchen.

@ | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | Alle

K

KI-Chatbot

KI-Chatbots sind Chatbots, die durch künstliche Intelligenz gesteuert werden – im Gegensatz zu regelbasierten Systemen wie Alexa oder Google Assistant. Sie verstehen natürliche Sprache, erkennen Kontexte und lernen aus Daten. → Siehe auch: Chatbot


Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz ist die Fähigkeit eines Computers, Aufgaben zu erledigen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern. Dazu gehören beispielsweise das Erkennen von Mustern, das Verstehen von Sprache oder das Treffen von Entscheidungen. KI kann sowohl in einfachen Anwendungen wie Spam-Filtern als auch in komplexen Systemen wie autonomen Fahrzeugen eingesetzt werden.